• Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

Billy

Du warst wirklich ein ganz besonderer kleiner Mann! Billy, unser fleissiges, liebes und einmaliges Kinderpony! Wie gerne hast Du Kutsche gezogen, bist auch mit den ganz neuen Kindern einfach im Gelände brav gelaufen. Dein Charme war einmalig, hast jeden Menschen abgeholt.

Keiner wusste, wie alt Du wirklich warst, denn Dein Pass war offenbar gefälscht. Wir waren sehr erstaunt, als Du mit Kushing krank wurdest. Dank den Medikamenten ging es Dir dann wieder recht gut. Das war leider noch nicht alles. Um es kurz zu fassen: 3 Monate Tierspital, dann warst Du wieder voll fit. Allerdings war durch die Röntgenbilder Deines Kiefers und allen anderen Befunden klar: Du bist nicht 10 jährig, sondern weit über 20.... ich war so glücklich, als Dich endlich nach Hause holen konnte und es Dir so gut ging. Und ich glaube, Du warst es auch! Hast wieder voller Freude mit den Kindern gearbeitet, hast mit Deinen Freundinnen auf der Weide herumgetobt und warst einfach ein super Freund. Dann kam dieser ganz schlimme Sonntag: Dein Darm hat sich eingeklemmt und Du, die  Tierärztin und wir haben stundenlang um Dein Leben gekämpft. Noch nie habe ich so ein tapferes Pony erlebt. Noch nie so viel Vertrauen erhalten. Und bis zum Moment Deines Weges auf die Regenbogenbrücke hast Du einfach alles gegeben. Mit den letzten Kräften bist Du auf die Wiese mitgekommen, wo Dein Leben - bzw. Dein Leiden - enden durfte.

Weisst Du, kleiner Mann, ich denke jeden Tag an Dich und bin Dir für alles von Herzen dankbar. Auch Du wirst in meinem Herzen leben, solange es mich gibt!

Billy im Einsatz
Billy auf der Weide
IMG_0536_edited
Billy im Stall Bassersdorf
Mehr anzeigen